Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Me Proudly Presents: Eye Candy

Hallo, Servus und Willkommen

Dir gefällt unser Blog und du bist selber ein Fan von Eye Candies?
Dann schreib uns doch! Wir freuen uns immer über Meinungsaustausch.

Suchen

Archiv

18. September 2009 5 18 /09 /September /2009 23:18

James Marsden (36)



Marsden wuchs in Oklahoma City, Oklahoma, auf. Seine Eltern ließen sich scheiden, als er neun Jahre alt war. Marsden hat vier Geschwister: zwei jüngere Schwestern und zwei Brüder. Er besuchte die Putnam City North High School in Oklahoma City und später die Oklahoma State University, um dort Fernsehjournalismus zu studieren. Das Studium brach Marsden nach eineinhalb Jahren ab und zog nach Los Angeles, um dort einer Schauspielerkarriere nachzugehen.

Seine erste Rolle hatte Marsden 1993 in dem Fernsehdrama Die Tragödie von Waco. Nach einigen weiteren Rollen in Fernsehserien wie Die Nanny, Party of Five und Ein Hauch von Himmel erhielt er 1998 eine der Hauptrollen in dem Teenager-Horrorfilm Dich kriegen wir auch noch!. Von 2001 bis 2002 war er in der fünften Staffel der erfolgreichen Anwaltsserie Ally McBeal in der Rolle des Anwalts Glenn Foy zu sehen.

Einem breiten Publikum wurde Marsden bekannt durch seine Verkörperung des Cyclops in den drei Teilen der X-Men-Verfilmungen (mit Hugh Jackman). In den nachfolgenden Jahren trat er u.a. in Komödien wie Verwünscht und 27 Dresses auf. In der Neuverfilmung des Musicals Hairspray (2007) spielte Marsden die Rolle des Showmoderators Corny Collins.

James Marsden ist seit dem 22. Juli 2000 mit der Schauspielerin Lisa Linde, der Tochter des Country-Musik-Komponisten Dennis Linde, verheiratet. Die beiden haben miteinander einen Sohn (*2001) und eine Tochter (*2005).

(Quelle: wikipedia.de)

 

Happy Birthday James!!!

 

Übrigens: Heute hat auch der Sopranos-Star James Gandolfini Geburtstag. Auch ihm wünschen wir alles Gute!


Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Kalli 10/30/2009 17:11


@Sergej: Ich unterstütze Deinen Vorschlag! Fände es auch super, wenn Martin Scorsese das Leben von Frank Sinatra mit James Marsden in der Hauptrolle verfilmt!


Sergej 10/28/2009 18:05


Super gut recherchierter Artikel! Danke dafür! :)

Hoffe, dass "The Box" bald nach Deutschland in die Kinos kommt!


emule 09/23/2009 18:30


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!