Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Me Proudly Presents: Eye Candy

Hallo, Servus und Willkommen

Dir gefällt unser Blog und du bist selber ein Fan von Eye Candies?
Dann schreib uns doch! Wir freuen uns immer über Meinungsaustausch.

Suchen

Archiv

20. Dezember 2009 7 20 /12 /Dezember /2009 00:46

http://www.yhawards.com/2002/images/photos/winners/jake_gyllenhaal/400/JakeGylle_Gregg_449000_Max.jpg

Ich bin ein paar Minuten zu spät dran, aber gratulieren wollen wir dem Guten dann doch noch, denn Jake Gyllenhaal ist gestern, dem 19.12. 29 Jahre alt geworden.
Heute vor 29 Jahren, also im Jahre 1980 wurde Jacob Benjamin Gyllenhaal als Sohn eines Regisseurs und einer Produzentin geboren. Sein Vater ist übrigens schwedischer Herkunft, was auch den komplizierten Nachnamen erklärt und gehört zum schwedischen Adel! Seine Mutter ist jüdisch-russischer Herkunft. Ein richtiges Multi-Kulti Kind eben!
Das erste mal aufgefallen ist er uns in dem Grusel-Drama Donnie Darko von 2001. Sein Debüt war aber schon ein paar Jahre früher, 1991 in City Slickers nämlich. In den darauffolgenden Jahren spielte er in The day after tomorrow, Zodiac, Jarhead oder dem umstrittenen Schwulen-Western-Drama Brokeback Mountain mit, in dem er an der Seite von Heath Ledger brillierte.
Eines seiner kommenden Projekte ist übrigens eine Verfilmung des Videospielklassikers Prince of Persia, in dem er eben diesen verkörpert. Dafür musste der sonst eher schmächtige Schauspieler eine Menge Muskeln antrainieren. Das Ergebnis seht ihr übrigens hier!

Wir wünschen Jake alles, alles Gute zum 29. Geburtstag!

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare