Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Me Proudly Presents: Eye Candy

Hallo, Servus und Willkommen

Dir gefällt unser Blog und du bist selber ein Fan von Eye Candies?
Dann schreib uns doch! Wir freuen uns immer über Meinungsaustausch.

Suchen

Archiv

23. Juni 2010 3 23 /06 /Juni /2010 14:19

 

Wir haben ihm so phänomenale Serien wie Firefly oder Buffy zu verdanken, in denen auch eine Menge unserer Eye-Candys mitspielen. Aus diesem Grund muss der Kopf hinter diesen Projekten, Joss Whedon, unbedingt genannt werden.

 

Joss Whedon (46)

 

http://www.millionaireplayboy.com/mpb/wp-content/uploads/2009/11/story.jpg

 

Das gesamte Spektrum seiner Arbeit umfasst nicht nur das Kreieren dieser genialen Serien, nein, es umfasst noch weit mehr. Hier kann nur aus Wikipedia zitiert werden:

 

Er ist der Erfinder der Fernsehserien Buffy – Im Bann der Dämonen (1997–2003), Angel – Jäger der Finsternis  (1999–2004), Firefly (2002–2003) und Dollhouse (2009–2010). Außerdem ist er der Drehbuchautor des vierten Teiles der Alien-Tetralogie Alien – Die Wiedergeburt (Originaltitel: Alien: Resurrection) (1997) und Autor diverser Comics, die teilweise auf den von ihm kreierten Fernsehserien basieren.

 

Bevor Whedon selber seine Produktionen umsetze, war er übrigens script doctor, also eine Art Autor, der ein Drehbuch überarbeitet, dem Wunsch der Produzenten anpasst und so nicht gering zu dem finanziellen Erfolg eines Projekts beiträgt. Diese Arbeit wird leider in der Öffentlichkeit nicht sehr gewürdigt. Joss war so an großen Projekten wie Twister, Speed oder auch Toy Story beteiligt.


Aktuelle Projekte von Joss Whedon umfasst unter anderem die Serie Dollhouse mit Eliza Dushku und wieder hervorzuheben ist der Film Dr. Horrible's Sing Along Blog, der 2008 für einige Zeit kostenlos im Internet anzuschauen war und mittlerweile bei iTunes zum Herunterladen angeboten wird. Hauptdarsteller sind Neil Patrick Harris, Nathan Fillion und Felicia Day.

 

Alles Gute zum Geburtstag Joss Whedon!

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare